Executive (Management) Coaching

Auch Unternehmer oder Manager (Executives) können im Laufe ihrer Karriere erleben, dass ihr Verhalten zu unbefriedigenden Ergebnissen führt - oder dass ihre unternehmerischen Ziele zumindest nicht so wie eigentlich geplant erreicht werden können.

 

Die Besonderheit an einer solchen Position als Führungskraft im oberen oder sogar Spitzen-Management ist jedoch, dass man dort häufig keine Gelegenheit hat, über seine Führungsprobleme oder auch generell die geschäftlichen Herausforderungen mit vertrauten Personen zu sprechen.

 

Beim Executive Coaching agiert der Coach als deshalb persönlicher Berater des Managers und unterstützt ihn dabei, seine Sicht und daraus folgend seine Handlungen zu den entsprechenden Themen zu verändern.

Dabei ist es enorm hilfreich, wenn nicht sogar unverzichtbar, dass auch der Berater selbst Erfahrungen als Führungskraft aufzuweisen hat.  

Hier finden Sie die Coaches mit dem Spezialgebiet „Executive Coaching“